Nobilia in Cottbus - Ihr Nobilia Küchenlieferant

nobilia - Designerküchen aus deutscher Produktion und einer unserer Lieferanten für Einbauküchen

Das deutsche Unternehmen wurde 1945 von den Brüdern Johann und Willy Stickling in Verl in Nordrhein-Westfalen gegründet. Anfangs produzierten die Brüder mit Hilfe von sieben Mitarbeitern Kleinmöbel und Nähschränke. Nachdem die Produktion zwei Jahre später nach Avenwedde verlegt worden ist, stellte nobilia Küchen-Büffets her. Nur vier Jahre später wurde in Avenwedde ein zweites Werk errichtet. Im Jahr 1956 wurde das Werk schließlich geteilt und Willy Stickling produzierte unter der Marke Wista, während Johann Stickling das Mutterunternehmen weiterführte und sich ganz auf die Produktion von Einbauküchen spezialisierte. Johanns Söhne, Heinz und Werner Stickling, übernahmen elf Jahre später das Werk des Vaters und firmierten das Unternehmen in "nobilia -Werke J. Stickling GmbH & Co. KG" um. nobilia stellte 1970 den ersten Bauabschnitt des neuen Werks fertig und beschränkte sich anfangs auf 7.000 m² Produktionsfläche, erweiterte aber bis 1974 auf 24.000 m². 1976 entstand noch ein Werk in Verl, diesmal mit 8.000 m² Produktionsfläche. In den Jahren danach entstanden ein neues Verwaltungsgebäude, ein Messezentrum, ein Bürogebäude, eine zweistöckige Produktionshalle und so werden die nobilia Einbauküchen heute auf einer Produktionsfläche von 430.000 m² hergestellt.

Die 2.650 Mitarbeiter stellen täglich 2.700 Küchen her - und erzeugen die Möbel in immer gleichbleibender Qualität. Mit den 160 Lkws und 530 Auflegern werden die Einbauküchen bis zu den nobilia Händlern gebracht. Dabei fahren die 300 qualifiziert geschulten Fahrer zusammen 17 Millionen Kilometer pro Jahr. Durch die langjährige Erfahrung im Küchenbau ist nobilia mit dem Standort in Verl einer der leistungsstärksten und modernsten Hersteller von Einbauküchen. Die Küchen werden dabei nicht nur in ganz Europa ausgeliefert, sondern auch weltweit.

Nobilia Qualität aus Deutschland

nobilia als eine der führenden Größen im Küchenhandel überlässt bei der Produktion der Küchen nichts dem Zufall. Das Unternehmen installierte für alle Schritte in der Produktion ein eigenes Kontrollsystem und ist so in der Lage, gleichbleibend hohe Qualität zu erzeugen. Überdies wurden nobilia im März 2014 die Zertifikate für das Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011, dem Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001:2009 und dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2008 neuerlich bestätigt. Die Küchen von nobilia sind mit dem GS-Gütesiegel des Möbelprüfinstitut LGA Nürnberg ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel bescheinigt die Anforderungen an Bedienkomfort und Belastbarkeit ebenso wie die Materialkonstanz und Sicherheit vollumfänglich erbracht werden. Mit diesen Gütesiegeln ist es noch nicht getan, denn nobilia-Küchen wurden nach den Qualitätsstandards der RAL-GZ 430 geprüft und den Küchen wurde nach der Überprüfung das "goldene M" verliehen.

nobilia setzt sich auch für den Umweltschutz ein. Die Zertifizierung nach PEFC bescheinigt, dass das verwendete Holz nur aus kontrollierten Quellen und aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Auch der Blaue Engel wurde an nobilia vergeben - als erstem Küchenmöbelhersteller in Deutschland. Neben diesem ist das Unternehmen auch noch mit dem GoGreen-Zertifikat ausgezeichnet, da der gesamte Post- und Paketversand über CO"-neutrale Services abgewickelt wird. Zu guter Letzt sorgt sich nobilia um die Abfälle und es wird mit dem Recycling-Zertifikat bescheinigt, dass alle Anforderungen der Verpackungsverordnung erfüllt und die Verpackungen stofflich verarbeitet werden.

nobilia-Küchen machen das Kochen zu einem Erlebnis

Die Einbauküchen von Nobilia sind nicht nur überaus hochwertig, sondern auch in ungezählten Farben und Frontmaterialien erhältlich. Helle oder dunkle Farben, uni oder bunt, Holz oder Glas, in unserem Küchenstudio finden Sie für jeden Einrichtungsstil die passende Küche von nobilia. Wir haben seit über 20 Jahren Erfahrung mit der Planung, der Beratung und dem Einbau von Nobilia-Küchen. Unser Team hat bereits deutschlandweit, aber hauptsächlich im Spreewald, in Dresden, Berlin und rund um Cottbus nobilia Küchen zur vollsten Zufriedenheit geplant und montiert. Ob nobilia in Cottbus, nobilia in Berlin - setzen Sie auf uns als Ihren zuverlässigen Lieferanten für hochwertige Einbauküchen.

Falls Sie Fragen haben oder einen Beratungstermin wünschen, rufen Sie uns unter der Telefonnummer 035608 | 41740 an, wir finden für Sie die perfekte Einbauküche.



Küchenstudio | Sabine Geisler
Creativ – Küchen GmbH
Zur Schäferei 13
Eichenweg 3a
erforderlich u.a. bei google/maps


03058 Neuhausen / Spree
OT Groß Oßnig
(direkt an der B97)


Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 9.00 bis 12.00 Uhr
(oder nach telefonischer Vereinbarung)

Telefon 035608 | 41740
Telefax 035608 | 41742
E-Mail geisler@sg-kuechen.de

Impressum



©2015 mare-media.de